lunedì 6 maggio 2013

Jungpferde beim Reitstall Prategiano


 
Einer der jünsten Pferde unseres Agriturismo in der Toskana heißt eigentlich „Alfa“ und ist 3 Jahre alt.  Den Namen haben wir aber aus zwei Gründen unauffällig auf „Alfio“ geändert. 1.) Ist bei Pferden das Alpha Tier (also der Chef) normalerweise eine Stute und 2.) wollen wir nicht, dass unser kleiner Rabauke auf Grund seines Namens denkt, dass er zu wichtig ist. :) 
Manchmal denkt er immer noch, er ist ein Hengst ist und muss ganz aufgeregt wiehern oder am besten gleich - ohne Rücksicht auf Verluste- in Richtung der anderen Pferde losstürmen. Er ist meiner Schätzung nach ungefähr 145cm groß, ist dafür aber ziemlich stark. Sein Glück ist, dass er ein echt hübsches Gesicht hat und auch sonst echt niedlich ausschaut. Wir haben noch Hoffnung, dass sich sein Charakter schnell seinem Aussehen anpasst.

Seit einigen Wochen lebt er mit den anderen Pferden im „pinefield“, ein riesiger Föhrenwald als Koppel. Seitdem hat sich der Umgang mit ihm schon etwas vereinfacht. Vor einigen Tagen haben wir begonnen ihn im Round-pen zu longieren und eigentlich macht er seine Sache echt gut. Auch mit den Katzen und Hunden unseres Hotels hat er sich bereits angefreundet.

Fest die Daumen drücken, dass er bald seine letzten Hormone verliert und dann nur mehr ein süßes Pony ist! Ich freue mich sehr darauf, dass auch meine Eltern mit dem Motorrad in die Toskana kommen werden und ich íhnen meinen vierbeinigen Liebling zeigen kann.

Nessun commento:

Posta un commento